Motivation zurückbekommen?

1 Antwort

Also zwei Dinge:

  1. mit der Ernährung kann es auch eine Erkrankung sein, zb im Darm. Hausarzt, ggf. Ernährungsberatung verschreiben lassen.
  2. du bist ein sehr kontrollierter/ sortierter bis hin zu zwanghafter Typ, richtig? Das steckt nämlich in fast jeder deiner Zeilen drin. Selbst in „0,00 Freunde“. Diese etwas kontrollierte Seite steht mit ernährungsstörungen oft in Wechselbeziehung. Je weniger du essen kannst, desto mehr achtest du drauf, zählst Kalorien, setzt regeln, etablierst Routinen etc… dadurch wiederum verschärft sich die Anspannung etc - das heißt für diese psychologische Seite der Ernährung würde ich eine begleitende Therapie machen.