Motivation zum lesen und andere frage?

Und wenn es geht kann mir jemand sagen wie ich merke ob ich begabt bin/wie viel begabung ich hab?

Dankeschön

Byee

2 Antworten

Begabt sein kommt von Gabe. Die hast du schon 'bekommen' ider eben nicht. Diese Gabe äußert sich in einer überdurchschnittlichen Affinität zu bestimmten Dingen. Zb merkst du dir besser Dinge sls andere, sehr oft auch komplizierte, läufst ohne Training schneller im Sport oder malst schon als Kind exaktere Bilder als die meisten Erwachsenen. Dies wiederum weckt ein gesteigertes Interesse für deine Gabe, weil sie beachtet wird und schon früh von Erfolg gekrönt ist. Ein Buch zu lesen macht nur schlauer, wenn es dich wirklich interessiert, insbesondere die Thematik. Interessiert es dich nicht wirklich, kommst du vielleicht trotzdem bis zum Ende, hast aber nach kurzer Zeit alles vergessen. Kurz gesagt...Eine Gabe geht immer einher mit Passion.

Du weißt offensichtlich nichts und das ist wohl das Problem -

Motivation entsteht aus Erfolgserlebnissen - wenn Du also lesen willst, lies sachen die dich einerseits vorwärts bringen udn andererseits motivieren.

Wir man ganz sicher nicht durch das Lesen eines Busches Begabt. Keine Ahnung wer Dir solchen Firlefanz ins Hirn gesetzt hat.

Du kannst eine Begabung entwickeln, wenn Dir nicht eine die Wiege gelegt wurde, durch Disziplin und Ausdauer. Ein Buch kann dir vielleicht helfen, dich zu finden und die eine Richtung zu vermitteln, mehr aber auch erstmal nicht.