Mossad tötet deutsche Staatsbürger - welche Strafe würde drohen?

6 Antworten

Der Mossad Repräsentiert Israel nicht. Der Mossad gehört zur Israelischen Regierung und ist dessen Geheimdienst...

QuaestioNota
Beitragsersteller

Jedes Inlands- und Auslandsgeheimdienst repräsentiert seinen eigenen Staat.

titzi4  24.09.2024, 19:32

Das war nicht die Frage.

Ja, das wäre illegal und steht unter Strafe, Mord ist in Deutschland verboten und das zu recht. Selbst wenn sie Kämpfer wären, wäre es illegal und unter Strafe. In Deutschland gilt nicht das Faustrecht.

Natürlich ist das illegal und völkerrechtswidrig.
Scheint in Israel zwar niemanden zu interessieren, aber die UN Charta gilt.

Jeder Mord ist illegal. Die israelische Regierung verletzt ständig das Völkerrecht. Sowohl in Gaza, als auch im Libanon.

titzi4  24.09.2024, 19:34

👍👍

Ja wäre strafbar. Allerdings ist die Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation auch strafbar in DE. Die täten gut daran die Polizei zu informieren, statt Selbstjustiz zu betreiben. Theoretisch können deutsche Staatsbürger auch ausgeliefert werde wenn ihre Straftaten ein anderes Land betreffen . Im Prinzip nur innerhalb der EU, in Ausnahmefällen auch in ein anderes Land. Es darf ihnen dort aber nicht die Todesstrafe drohen.