Morgentief/Morgenblues?

4 Antworten

Ich vermute (Ferndiagnose bedingt belastbar):

  • Nährstoff- und spezifischer Vitaminmangel. Insbesondere D3/K2 und Vitamin C. / Magnesium-Mangel
  • Evtl. Darmprobleme - löchriger Darm

Was tun?

Arzt / Heilpraktiker aufsuchen

Stuhlprobe/Blutprobe

marianp
Beitragsersteller

herzlichen Dank

Ich habe das Problem auch häufiger. Meistens kommt es vor, wenn irgendwie (oft unterbewusst) ein Trauma getriggert wurde.

Versuch's mal vor dem Einschlafen mit Entspannungstechniken?! Ansonsten hilft u. U. eine Therapie, bei dem was Du so alles an "Belastungen" hattest.

marianp
Beitragsersteller

Danke! Meinst du regelmäßig als Ritual? Therapie ist eigentlich nicht Nötig, dachte ich zumindest.

Lofton  16.08.2024, 07:53
@marianp

Ja, ein Ritual ist vor'm Schlafen gehen immer gut! Ich mache regelmäßig ein paar Ba Duan Jin-Übungen, um mich runter zu fahren; hat bisher gut geholfen, vor allem dann, wenn ich den Tag Vollast gefahren bin. Das kann aber auch Autogenes Training sein z. Bsp.

Es geht vielen Leuten so wie dir , also sei beruhigt !

marianp
Beitragsersteller

Also meinst du Phasenweise oder dauerhaft normal?

marianp
Beitragsersteller

kannst du das bitte genauer definieren, das würde mir sehr helfen! Wie bezeichnest du es?