Morbus Scheuermann mit 17 Jahren, was dagegen tun. Krümmen begradigen?

2 Antworten

Hey gjolov, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du unter einer chronischen Erkrankung leidest, die dir auch noch körperliche Schmerzen verursacht.

Also ich kenne eine Person, die unter einer starken Kyphose leidet und häufig starke schmerzen hatte. Nun hat er mir neulich berichtet, dass seine Symptome deutlich besser geworden sind durch gezielte Übungen von Liebscher und Bracht. Die haben Videos bei YouTube und auf der eigenen Webseite viele hilfreiche Informationen. Man muss da schon eine gewisse Selbstdisziplin und die Bereitschaft aufbringen etwas zu bewirken. Jedoch würde ich dir wirklich stark dazu raten etwas gegen deine Situation zu tun und immer am Ball zu bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du dir selbst helfen kannst. 🌻

Ja kenne ich habe selbst morbus Scheuermann jedoch mit ein bisschen mehr krümmung und habe auch starke Schmerzen mir hilft grade nix ich kann machen was ich möchte ich nehme momentan 75mg diclofenac und das geht einigermaßen ist jedoch trotzdem noch schlimm da Physiotherapie bei mir auch nichts gebracht hat und Übungen zu Hause sag ich jetzt ungern was hilft das muss man immer selbst herausfinden aber ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wirbelsäule