monster empfehlung?

4 Antworten

wollte mal fragen ob sich der anime monster lohnt

Würde schon sagen, dass man nichts falsch macht, wenn man den anschaut.

und um was es da geht

Hier die Inhaltszusammenfassung von AniSearch:

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. [...] Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.
Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. [...] Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

.

sehe immer so tik toks das da irgendwie so ein richtig krasser manipulator ist

Erwarte da nicht allzu viel. Ich will nicht sagen, dass er nicht gut ist, aber ich persönlich finde auf Social Media wird das manchmal schon übertrieben dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Persönlich kann ich den Anime MONSTER jedem empfehlen, der komplexere Geschichten ohne Action mag.

Genre: Thriller, Crime, Psychodrama

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzten gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen. Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.
Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

https://www.anisearch.de/anime/1888,monster

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

emre1414
Beitragsersteller

mit welchem anime kann man den vergleichen habe death note nicht geguckt aber kenne die story bisschen von death note hört sich bisschen ähnlich an

xx0yukiyo  21.08.2024, 00:21
@emre1414

Finde von der Story her kann man ihn am besten mit Death Note vergleichen.

Vom Genre her kann man ihn auch mit Code Geass, Psycho-Pass, Parasyte etc. vergleichen.

Sonst kann man vielleicht noch gewisse Ähnlichkeit mit Pluto finden, da die beiden Werke vom selben Mangaka erschaffen worden sind.

Monster ist einer der besten Manga/Anime.

Als Seinen (mit der Schwerpunkten Drama, Thriller,Krimi, Psychodrama) richtet er sich an erwachsene Zuschauer.

Leute die nur auf Shounen mit viel Haudrauf,Magie und Overpower MC stehen,werden damit wenig bis gar nichts anfangen können.

Wenn du allerdings einen Anime/Manga mit realistischer und komplexer dunkler Story suchst,bist du bei Monster genau richtig.

Bin zwar noch am Anfang, finde ihn bis jetzt aber nicht schlecht.

Achtung leichte Spoiler der ersten paar Folgen. Es geht wohl (soweit ich bis jetzt in den ersten Folgen mitbekommen konnte) um einen Arzt, der einem Jungen das Leben rettet. Später stellt sich heraus, dass dieser Junge, welcher inzwischen erwachsen ist, ein Serienkiller ist. Er ist wahrscheinlich ein Psychopath und sehr intelligent. Ausgerechnet der Junge, durch den der Arzt glaubt, den wahren Wert des Lebens erkannt zu haben, sieht in dem Leben von anderen Menschen keinen Wert. Stattdessen tötet er immer mehr Menschen und hat wohl alles im Vorhinein geplant. Die Polizei glaubt dem Arzt nicht und jetzt muss der Arzt auf eigene Faust losgehen und plant vermutlich, den Jungen selbst umzubringen, damit die Mordserie ein Ende nimmt.

Schau halt mal rein, dann merkst du, ob es was für dich ist. Der Anime hat halt so eine düstere Atmosphäre und einen eher alt wirkenden Zeichenstil.