Monilfunkvertrag fristlos Kündigen handyvertrag.de?

5 Antworten

Erstmal musst du dieses Problem beim Anbieter unter Fristsetzung melden, dass er Abhilfe schaffen kann. Danach wartest du die Antwort ab und schaust ob die dur einen Kompromiss vorschlagen.

Wichtig ist, dass du alles genau dokumentierst, denn sonst stehst du ohne Belege da.

Weiterhin kannst du auch die BNA kontaktieren und fragen, was mit dem Provider los ist. Dort kann ggf auch geschlichtet werden.

Sollte es dauerhaft nicht mehr zumutbar sein, dass der Vertrag aufgrund mangelnder Leistungen nicht mehr eingehalten werden kann, so kann über eine Kündigung gedacht werden. Das bedeutet aber auch, dass das subventionierte Handy ggf zurück gegeben w bzw der Differenzbetrag bezahlt werden muss.

Du kannst nicht fristlos kündigen. Eine 100%ige Netzabdeckung ist nicht garantiert.

Wenn du nicht telefonierst, ist das nicht in der Verantwortung des Anbieters...

Mougli99
Beitragsersteller

Ja, aber wenn ich von 10 Anrufen oder Internetnutzungen 4-7 Versuchen es nicht geht ist es für mich auch nicht zuverlässig. Wenn es 1 mal im Monat ist ok, aber nicht dauerhaft, es nervt mich nur noch

Ich bin auch bei 1&1 und hatte nur damals mit einer meiner beiden Simkarte für 3 - 4 Tage kein Netz (die andere ging). Außer dieser Zeit habe ich seit 25 Jahre keinerlei Störung gehabt. Du hast einen Mobilfunkvertrag, bei dem die rechtliche Bedeutung nur auf „mobil“ liegt. Wenn du mehrere Tage nirgendwo in Deutschland eine Netzverbindung hast (also nicht nur an einem Standort) kannst du reklamieren. Ich hatte für den Netzausfall vor einigen Wochen 5 Euro von Drillisch zurück bekommen.

Mougli99
Beitragsersteller

Was soll ich mit

5€ wenn das Telefonnetz auf gut glück funktioniert??

So einfach geht das nicht. Die Bundesnetzagentur schreibt da deutliche Regeln vor, wie viel Verluste zulässig sind und ab wann man über ein Kündigungsrecht sprechen kann.

Mougli99
Beitragsersteller

Was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag, wenn dieser auf gut glück funktioniert ?? Sorry aber langsam hab ich die Nase voll, weil das ***** Netz nicht funktioniert hat bin ich oft in stressige und nervige Situationen gekommen

Was denken diese Unternehmen sich eigentlich, langsam geht es mir echt auf den Senkel, denken die hängen am längeren Hebel?

Was die Unternehmen denken?
Du bist nur eine Nummer im System, ein Kunde.
Ob sie am längeren Hebel sitzen? Ja natürlich tun sie das!

Das von dir genannte ist jedoch kein Grund für eine "fristlose Kündigung".

Mougli99
Beitragsersteller

Was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag, wenn dieser auf gut glück funktioniert ??