Sehr. Aber nur echten Matcha: Dieser kommt aus Japan, ist biologisch angebaut, kostet pro Packung (30gr) mehr als 30,- € und ist stark tiefgrün (nicht graugrün und auch nicht hellgrün). Er wird mit einem Matchabesen in einer traditionellen japanischen Keramikschale unter Zugabe von etwas heißem Wasser aufgeschäumt.

Das, was auf Deinem Bild gezeigt wird, ist grüne Milch und hellgrüner Farbstoff, der aus Teeblättern erzeugt wird.

Die Wirkung find ich Recht geil. Ist oft halt mehr Arbeit als n Kaffee aus der Maschine ..vllt nh Marktlücke. Matcha Automaten.

Naja, also ich kann's schnell zubereiten, dann schmeckts halt net und is voller Klumpen.

Wenn man's gut macht, kann er sehr lecker und wohltuend sein. Kauf ich mir deshalb auch für 10€ als kleines Döschen hin und wieder. und das ist noch sehr günstig. Würde gerne Ma n teureres Qualitätsprodukt Ausprobieren.

Justme675
Beitragsersteller

Oder man holt es sich Von Starbucks xD Dürfte eigentlich sogar billiger sein

Muslimhelper  05.09.2024, 17:20
@Justme675

Joaaa, das Trinke ich aus politischen und geschmacklichen..und preislichen gründen nicht. Der Kaffee war ungut genug.

Billiger ist es auf keinen Fall. Du bezahlst da, keine Ahnung, 6, 7 Euro für ein Matcha. Legst 3 Euro drauf und du hast eben das 10 Euro Döschen, mit dem du 10 Matschas machen kannst.

Aber prinzipiell, ja. Man kann's sich aus diversen Cafés holen, da ist es meiner Erfahrung nach auch Recht gut.

Weissenegger  05.09.2024, 17:23
@Justme675

Igitt, Starbucks! Hab bei denen so zwei oder drei Mal nen Kaffe geholt, so eine geschmacklose Plörre! Das war so ne geschmacklose Brühe, da war garantiert keine einzige Kaffeebohne dran beteiligt.

Allerhöchstens hat man dem Wasser mal kurz ne Kaffeebohne gezeigt, damit es weiß, wie so was überhaupt aussieht, mehr aber nicht!