Möglicher Fakeshop?

3 Antworten

Das ist keine echte Seite, viel zu günstig und dort steht 5 Sterne bewertung aber es sind gar keine vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Social Media unterwegs

Naja, wie bereits gesagt wurde ist die URL auffällig. Die Seite wird mit einer Warnung versehen wenn man sie über spezielle sichere Suche aufruft.

Im Impressum ist nicht angegeben was den Betreiber angeht, da wird der Spieß sozusagen umgedreht und man wird aufgefordert sein Anliegen in eine Maske einzugeben.

Das angeben im Impressum von Name des Betreiber, Nr im Handelsregister und Gerichtsstand ist meines Wissens nach Pflicht.

Ich würde sagen es ist so gut wie sicher ein Fake Shop.

Ich würde mal bei der Polizei vorbei schauen, dort die Situation schildern und gegebenen Falls Anzeige erstatten.

Allein schon damit nicht noch andere darauf reinfallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Domain sagt doch schon alles. Wieso sollte man einen Shop so komisch nennen!? Dann natürlich wieder stark nachgefragte Markenprodukte mit 50%+ Rabatt. Klar ist das ein Fakeshop

Revolut kontaktieren, Chargeback einleiten. Wenn per Karte gezahlt wurde geht das.

ColdPrince
Beitragsersteller

hmm wurde über das sichere Bezahlen über Revolut gemacht, da muss ich mal gucken

ColdPrince
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Da bekommst du eine virtuelle Karte mit anderen Bankdetails. Du zahlst und die Karte funktioniert danach nicht mehr. Einweg halt

LottoOtto99  30.07.2024, 18:24
@ColdPrince

Das ist eine ganz normale Kartenzahlung, bei der ein Chargeback möglich ist. Chargeback beantragen.