Mögen es manche Männer, wenn Frauen einen reichen Partner suchen?

3 Antworten

also ICH PERÖNLICH finde, das ist ein absoluter abturner. aber deine Freundin hat schon recht, es gibt durchaus Männer, die mit der Einstellung " je mehr Geld ich habe, desto eher finde ich ne Freundin" an die Sache ran gehen. diese Männer "passen" dann auch gut zu deiner Freundin und ihrer Einstellung. Aber mal aus meiner Beobachtungsperspektive kann ich sagen, dass solche Beziehungen meist nicht all zu glücklich sind und daher auch nicht besonders lange halten. irgendwer ist früher oder später nämlich immer unzufrieden. Der Mann, weil die Frau nur hinter seinem Geld her ist, ihn nicht oft genug "ran lässt", oder sich "gehen lässt" und die Frau, weil der Mann ihr nicht genug Luxus bieten kann, sich nicht für sie als Person interessiert und ständig den "jungen Dingern" hinterher glotzt. (mal etwas überspitzt gesagt). Eine Beziehung, für welche Geld das Hauptargument ist, geht früher oder später daran in die Brüche, dass den wirklich wichtigen Aspekten nicht genug Gewicht beigemessen wurde.

also biologisch gesehen wollen Frauen häufig Männer die “besser” sind als sie selber, also zb stärker, intelligenter, attraktiver, größer, beliebter, erfolgreicher und reicher

"Aber ist das nicht ein kompletter Abturner, wenn eine Frau sagt, sie dated nur reiche Männer?"

Wenn sie sich lieben, ist das egal.

Wäre es für dich moralisch besser, sie würde beschließen, einen drogenabhängigen arbeitslosen Säufer zu suchen, der im Leben nichts auf die Reihe bekommt?

Stell dir vor, sie haben ein Techtelmechtel, und deine Freundin wird schwanger.

Sie behält das Kind.

So. Versuche es mal aus dem Blickwinkel des Kindes zu sehen.

Möchtest du arm aufwachsen, oder wäre dir Mittelstand lieber?