Mögen die Hunde uns Menschen?

5 Antworten

Nicht alle Hunde.

Hunde, die ihr ganzes Leben auf der Straße verbracht haben und nicht viel Kontakt zu Menschen hatten tun sich manchmal schwer damit mit Menschen zusammenzuleben. Hunde, die als Welpe bereits Kontakt mit Menschen hatten mögen Menschen weil sie Menschen positiv kennengelernt haben.

Man kann natürlich dafür sorgen, dass Hunde Menschen nicht mehr mögen.

Grundsätzlich erstmal ja ... aber es kommt halt auf ihre Erfahrungen mit Menschen an, ob das auch so bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Hund an. Mein Samojede liebt alle, mein Schäferhund hasst alle Menschen außer die aus seinem näheren Umfeld und hat keinen Bock auf fremde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf uns einzelnen Menschen an und unseren Kontakt zum Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)