Möchte längerfristig Termine vereinbaren aber Leute antworten nicht wie lange würdet ihr denen Zeit geben mich stresst das?

3 Antworten

Viele Menschen mögen es nicht, so weit in die Zukunft zu planen und sich festzulegen. Wo bleibt da die Spontanität? Wir bekommen nicht selten Anrufe von Freunden, die ein Treffen für einige Tage später vorschlagen. Entweder kann man oder nicht. Dann verabredet man sich eben für eine Woche später. Ein so lange im voraus durchgeplantes Leben mag für dich angenehm sein, mir wäre es zu starr.

mache es wie ich bitte schreibe immer rein ich brauch bis zum 7.9. Rückantwort.

Viele Kommen mit dem Langen Vorlauf nicht klar :(

ich wüste allerdings jetzt auch nicht ob ich in 6 Wochen kann da ich mehr spontan privat unterwegs bin.

Kein normaler Mensch plant zwei Monate im Voraus irgendwelche Treffen. Die meisten Leute sind da eher spontan, planen vielleicht ein paar Tage oder eine Woche im Voraus. Du wirst lernen müssen, das zu akzeptieren.

"Es kommt aber nicht innerhalb eines Tages eine Antwort." - dann haben sie dich ganz offenbar abgesägt und wollen nichts mit dir zu tun haben, tja, machste nix

dora77
Beitragsersteller

Es gibt genug Leute die im Alltag sehr viele Verpflichtungen haben und deshalb längerfristig planen müssen da es sonst nie klappt. Aber du hat recht jeder der nicht innerhalb eines Tages antwortet hat keine Interesse. Das habe ich zu akzeptieren. Dann gibt’s eben keine Treffen.