Möchte drehzahl von 110 volt Motor reduzieren wie?

3 Antworten

Motoren gibt es viele Arten. Welcher Motor ist es, nur 110 V sagt nichts aus.

Feridun007
Beitragsersteller

Ac 110 v. 60 hz 500.watt

suche nach einem motor drehzahlregler. achte hierbei ob dein motor ac oder dc ist, bemessungsspannung und die leistung vom drehzahlregler

Feridun007
Beitragsersteller

habe ich schon gesucht jedoch als ich ein frequenzmesser Hz angeschlossen habe habe am ausgang 60 Hz vom frequenzwandler hats den verbraten. 2x

ich musste auch noch eine 220 auf 110 v vorschalten vordem frequenzwandler .da die jukebox 110 v 60 hz

soll ich den drehzahlregler vor dem umwandler 220/110 dazwischenschalten oder vor den 110 volt motor ? danke

nachtrag beim frequenzwandler gehen 50 hz 110 volt rein und 60 hz 120 v raus ist das normal?

Kommentieren

Feridun007
Beitragsersteller

habe ich schon gesucht jedoch als ich ein frequenzmesser Hz angeschlossen habe habe am ausgang 60 Hz vom frequenzwandler hats den verbraten. 2x

ich musste auch noch eine 220 auf 110 v vorschalten vordem frequenzwandler .da die jukebox 110 v 60 hz

soll ich den drehzahlregler vor dem umwandler 220/110 dazwischenschalten oder vor den 110 volt motor ? danke

nachtrag beim frequenzwandler gehen 50 hz 110 volt rein und 60 hz 120 v raus ist das normal?

getriebe /frequenzumrichter/ Strom reduzieren

Feridun007
Beitragsersteller

Danke für die Antwort es handelt sich hierbei um eine jukebox der Vorgänger hat das Getriebe Zahnrad gewechselt der Motor läuft mit 110 v und 60hz so weit so gut doch der Motor wird heiss und die drehzahl verändert sich. Nun habe ich frequenzumrichter gekauft und der Motor läuft zu schnell bei 60hz was nun soll ich die 110 volt reduzieren dann kommen beim frequenzrichter sofort 120 volt raus . Danke für zum voraus für die Antwort.