modem wegen virus resetten?

2 Antworten

Ich nehme einfach mal an, dass du von einem Router und nicht einem Modem sprichst. Rein theoretisch ist das natürlich schon möglich, aber das wäre ja dann wahrscheinlich ein gezielter Angriff auf dein Netzwerk. Von sowas geht man bei einer einfachen Virusinfektion eines Endgeräts eigentlich nicht aus und es ist wirklich unwahrscheinlich. Andererseits ist es auch nicht besonders schwierig, einen Router neu aufzusetzen. Musst du für dich entscheiden, wichtiger ist aber vermutlich, dass die Firmware von deinem Router aktuell ist.

Der Virus befand sich, wenn es so war, auf dem Tablet. Im Modem selber ist so ein Virsu nicht vorhanden, da es nur elektrische Daten wandelt und aufbereitet.

Der Virus benötigt ein Wirtssystem, das hier vom Modem nicht vorhanden war.