Mobbing in Amerika?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So speziell mit Spendenaufrufen vielleicht nicht, weil es in Deutschland für sowas sowieso eher den Förderverein oder die „Klassenkasse“ gibt. Aber das Prinzip von „vorheucheln, es gut mit jemandem zu meinen und Mitgefühl mit ihm zu haben, obwohl er gar nicht nach Mitgefühl gefragt hat, um damit die Aufmerksamkeit aller auf eine Sache zu lenken, die er selbst im Gegenteil nicht an die große Glocke hängen wollte, weil sie ihm unangenehm ist“ ist denke ich der Stoff, aus dem viel Mobbing in allen Ländern gemacht ist.

FremderRatgeber
Beitragsersteller

Das ist sehr interessant zu sehen, dass sich diese Arten von Diskriminierung nicht überdeckend und überall gleich ist.

Vielleicht war der Aufruf gut gemeint und ging nach hinten los.

Vielleicht auch nicht.

Mir wäre nicht bekannt, daß dies eine "gängige Mobbing Art" wäre.