Mitschüler machen sich über mich lustig?

1 Antwort

Tut mir Leid für dich, wenn dein Schulwechsel noch nicht so gut gelaufen ist. Es ist erstmal bestimmt schwierig der Neue zu sein, wenn sich die anderen schon kennen. Aber normalerweise bedeutet das auch: Du bist spannend, bringst eigene Hobbys/Ansichten und ne eigene Persönlichkeit mit und damit kannst du dich auch irgendwie in die Klasse einbinden. 😊😇

Sind das richtige neue Freunde, die du gefunden hast, oder sind es auch die, die sowas sagen und nerven? Wenn letzteres, dann sag das ihnen ruhig, dass es dich stört.

Du kannst auch zurück Schattenboxxen, mit ein bisschen Humor 😜 Oder wenn es bleibt, sag ihnen ruhig, dass es zum 100ten mal nur noch affig ist. Ansonsten sprich mehr mit denen, die du als nett einstufst. Frag sie nach ihren Hobbys und vielleicht findet ihr so gemeinsamkeiten und trefft euch mal nachmittags. 😁😄

Wenn du das Gefühl hast es ist Mobbing, wende dich ruhig an Lehrer oder deine Eltern. Hab ich auch schon gemacht. Aber normalerweise hilft es, viel Selbstvertrauen zu haben. 🙂 Dann wirkst du auch viel cooler und tust dir leichter. Sei du selbst, sei nett und sag auch mal bestimmt, dass es jetzt reicht. Viel Erfolg!!!