Mitarbeiter treiben mich bis an meine Grenzen?

2 Antworten

Gastro heißt halt auch "stress" und es muss dort "zack zack" gehen.

Frage dich mal selber ob du nicht wirklich so "ne lahme schnecke" bist.

Kann deine Kollegen schon verstehen und es herrscht halt auch ein rauher Ton dort. Den rauhen Ton musst du einfach lernen zu ignorieren.

Sollte ich mir einen anderen Job suchen?

Gastro ist eh ein sch.... Gewerbe und wenn es nichts für dich ist, solltest du das tun, ja.

Euchirass
Beitragsersteller

Hallo ich habe eigentlich das selbe Arbeitstempo wie meine Kollegen, damit habe ich kein Problem. Wenn es dann mal stressig wird, bekomme ich probleme das Arbeitstempo zu halten. Und das bekommen die kollegen dann mit und treiben mich an, und ignorieren meine körperlichen symptome.

Das macht mich manchmal fertig und ich habe schon oft überlegt zu kündigen.

Lg,

Euchirass.

Vermutlich ist die Zeit des "Welpenschutzes" jetzt vorbei und du hast Probleme, dem üblichen Arbeitstempo zu folgen. Hauswirtschaftliche Arbeit ist hart, nicht jeder ist dafür geeignet.

Euchirass
Beitragsersteller

Da hast du auf jedenfall recht. Aber wenn man danach körperliche und Psychische Symptome bekommt ist das dann schon fast Mobbing.

maja0403  29.08.2024, 21:01
@Euchirass

Nicht wirklich, denn du bist dem Job nicht gewachsen. Du musst die Konsequenz ziehen und dir einen Job suchen, der besser für dich geeignet ist. Du kannst nicht von deinen Kollegen erwarten, dass sie deine Arbeit teilweise mit übernehmen, die haben auch Stress, nicht nur du.

Ich habe lange genug in der ambulante in Pflege gearbeitet, um die Probleme hinreichend zu kennen. Da gibt es auch hauswirtschaftliche Versorgung. Viele sind da dünnhäutig, viele können sich aber selbst noch schützen. Aber Kraft für Leute wie dich haben sie ganz sicher nicht mehr.

Leute wie dich soll jetzt keine Abwertung sein.