Mit wie vielen Leuten habt ihr schon mal am Tag telefoniert?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute habe ich ein Telefonat mit einer Arztpraxis geführt, und hing dafür 20 Minuten in der Warteschleife, das Gespräch dauerte keine drei Minuten.

DianaValesko  20.08.2024, 16:06

Danke für den ⭐ich freue mich sehr, alles Gute DIr.

Das war möglicherweise an dem Tag, an dem ich meine Lehrstelle zum Radio- und Fernsehtechniker gefunden habe. Die nahmen damals vorwiegend Schulabsolventen mit Mittlerer Reife. Diese hatte ich aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht. (War in der Schule zu gut.^^)

Zu diesem Zeitpunkt fing ich gerade eine Lehre zum Bau- und Kunstschlosser notgedrungen an. Dort arbeitete ich 3 Monate, aber es gefiel mir nicht. Wollte gerne Radio- und Fernsehtechniker werden.

Also telefonierte ich wie wild den ganzen Tag und hatte dann am Ende tatsächlich Erfolg. Am gleichen Tag fuhr ich noch dorthin und besprach mich mit dem Meister. Er stellte mich ein. Interessant war dabei: Der Meister hörte von mir, dass meine Eltern getrennt leben. Das war für ihn der hauptsächliche Grund, warum er mich einstellte.

Die Argumentation verlief in etwa so: Mit Jugendlichen, die nicht mit beiden Eltern zusammenleben, kann man besser arbeiten. So jedenfalls die Meinung des Meisters.

Wie oft ich an diesem Tag letztendlich ein Telefonat führte, ist allerdings nicht mehr in meiner Erinnerung.

Guten Abend Stolze777,

Das müssten 3 gewesen sein, an meinem letzten Geburtstag.

Das waren

  • Mein Opa
  • Meine anderen Großeltern
  • Mein Onkel und Tante

Ich hasse telefonieren 😂

Die anderen haben eine Nachricht geschrieben. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Im beruflichen Umfeld habe ich die Telefonate nie gezählt. An manchen Tagen dürften es 30-50 Anrufe gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meivolga  19.08.2024, 18:50

Wow...😊

Hm, vielleicht 5 wenn irgendwas zu klären war wegen Behörden oder sowas oder Arzt aber am meisten quatsch ich mit meiner Schwester.