Mit wie vielen Jahren darf man ein dirt Bike(Motorrad) kaufen?

4 Antworten

Was willst Du denn mit so einem Dirtbike anfangen? Bevor man so etwas kauft, sollte man wissen, wie und wo man es einsetzen bzw. nutzen kann.

Hast Du eine entsprechende Rennstrecke in der Nähe und wird die von einem Verein betrieben, wo Du Dich auch mal informieren kannst? Oder wo willst Du das Bike nutzen?

Wenn Deine Eltern da nicht mitmachen, musst Du warten bis Du 18 bist und damit volljährig. Vorher können sie den Kauf verhindern.

Also überlege erstmal, was Du mit so einem Bike machen kannst und spreche dann mit Deinen Eltern. Die müssen da nämlich zustimmen und Dich evtl. zu den Rennstrecken fahren. Es ist da nicht mit dem Kauf eines Dirtbikes getan. Auch der Transport muss geklärt werden. Du bist noch zu jung für einen Führerschein und mit einem Dirtbike darfst Du nur auf abgesperrten Strecken/Gelände fahren.

Bestimmt meinst du um eine Dirt-Bike zu fahren? Du willst es ja nciht besitzen sondern es auch nutzen.

Motocross ist eine Sportart und wird auf einer der 200 REnnstrecken in Deutschland betrieben. Mit 12 Jahren brauchst du eine 85 Kubik je nach Körpergrösse.

Das wichtigste beim Motocross sind reiche Eltern mit viel Freizeit am Wochenende, die müssen dich zur Rennstrecke fahren.

18. Erst dann bist Du voll Geschäftsfähig und darfst höhere Summen ausgeben oder auch "Kauf auf Pump" machen.

Zuvir geht ein Barkauf theoretisch auch schon, allerdings ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam, da Deine Erziehungsberechtigten jederzeit sagen können "Ne, wollen wir nicht".

Erst mit 18, denn vorher bist du nicht voll geschäftsfähig.