Mit wie viel Jahren wollt ihr sterben?

12 Antworten

Kann ich so nicht beantworten, weil ich mich mit dem Sterben nicht beschäftige. Ich bin jetzt 61 und im Vorruhestand aus gesundheitlichen Gründen. Nur Sterben will ich noch nicht! Solange es im Kopf noch funktioniert, man sich selbst auch noch bewegen kann und der Pillemann auch noch sich regt😉, solange will ich noch leben. Lediglich auf der Intensivstation, wo man nur noch durch Apparate am Leben erhalten wird, da sage ich durch meine Vorsorgeverfügung "Njet".

"Wollen" ist ein schlechter Ausdruck.

"Müssen" wäre besser.

Nur Selbstmörder können das "Wollen" beeinflussen.

Wenn ich körperlich und geistig gesund bleibe, wäre 80+ mein Ziel (bin derzeit m 59).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Moin,

Nie. Weder mit 100 noch mit 1.000 noch mit 1 Mio. !

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich will das (lange) vorher nicht wissen. Wenn es bei mir soweit ist, darf das meine finale Überraschung werden.

Wenn ich nicht mehr selbstständig mich versorgen kann und/oder schwer unheilbar Krank bin. Doch wann das ist, weiß ich nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen in wieviel Jahren ich sterben möchte.