Mit wie viel alter sollte man anfangen abzunehmen?

3 Antworten

Du kannst in dem Alter abnehmen aber bitte nicht mit der fixen Idee nur 500 bis 1000 Kalorien essen zu wollen. Denn das wäre selbst für einen Erwachsenen zu wenig oder auch für einen Säugling.

Wenn du abnehmen willst dann solltest du bei deinen ausgangswerten irgendwo zwischen 2000 und 2500 Kalorien liegen. einfach weil dein Tagesbedarf bei 2500 bis 3000 Kalorien liegt. Und selbst da können dann eben 2000 schon zu wenig sein und deinem Körper dementsprechend mehr schaden als nutzen

Bei dem Übergewicht kann man mit Abnehmen nicht früh genug anfangen

Bei dem Gewicht schon mit 14 😅