Mit wem zum Hilfezentrum?

4 Antworten

Mit der Lehrerin. Die ist für den Umgang mit jungen Menschen geschult und wird über deine persönlichen Schilderungen respektvoll schweigen. Immer. Auch in zehn Jahren noch.

Ich würde mit derjenigen gehen, in dessen Anwesenheit du offener über deine wirklichen Probleme und Gefühle sprechen kannst und wer dich in eine positive Richtung unterstützt. Die Lehrerin ist professionell, sie wird sicherlich das Richtige tun und es ist sicherlich auch nicht schlecht, mal reinen Tisch zu machen. Eine Freundin könnte vertrauter sein, aber es könnte dich auch hemmen. Ich persönlich würde eher mit der Lehrerin gehen. Sie wird eher mit allem umgehen können und sie hat es dir von sich aus angeboten, dich zu begleiten.

Dass sie dir die Wahl lässt, wer dich begleiten soll, spricht auch für eine gewisse Professionalität. Ich denke, sie wäre sogar nicht mal sauer wenn du ihr sagst, sie soll bei der eigentlichen Beratung einfach draußen auf dich warten.

Ich würde mit der Lehrerin gehen, denn wenn Du Gedanken wie "Ich belaste jemanden" hast - Die Lehrerin ist geschult. Du belastest sie nicht.

Geh doch mit der Lehrerin!

Schließlich hat Sie es dir empfohlen und ihr ist der Kontext auch nicht fremd!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Life XP aka Lebenserfahrung