Mit welcher moralischen Berechtigung können verurteilte deutsche Straftäter die Abschiebung krimineller Ausländer fordern?

2 Antworten

Es besteht eine offensichtliche Doppelmoral, wenn ein Straftäter die Abschiebung anderer fordert, ohne die eigenen Taten zu reflektieren. Jeder Einzelfall sollte individuell betrachtet werden, denn nicht alle Straftaten rechtfertigen automatisch die Abschiebung, auch Straftäter haben Rechte, darunter das Recht auf ein faires Verfahren und auf einen gewissen Schutz vor Willkür.

Die Forderung nach Abschiebung wird oft mit dem Argument begründet, dass die Bevölkerung vor Straftaten geschützt werden müsse, da die Abschiebung krimineller Ausländer eine abschreckende Wirkung haben könnte und weitere Straftaten verhindern würde. Für einige Straftäter könnte die Rückkehr in den Herkunftsstaat aber natürlich auch eine angemessene Sanktion sein.

Ich denke, die Forderung nach Abschiebung krimineller Ausländer durch deutsche Straftäter ist ethisch problematisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie kommst Du bei B, Höcke auf Moral?

.

Auch für Höcke kein Problem, wenn man auch Deutsche Kriminelle in ihr Heimatland abschieben würde. 😂

Rennegent
Beitragsersteller

Und höchstwahrscheinlich auch kein Problem die dann in seinen Landesverband aufzunehmen. Jedes Mitglied bringt die Partei voran. 😂🤣😭