Mit welcher Fluggesellschaft kommt man am besten nach New York, wenn man im Ruhepott (Dortmund) wohnt?

3 Antworten

Ich würde mich für die billigste Option entscheiden.

Da die DB nicht gerade für ihre Pünktlichkeit bekannt ist, sollte man auf jeden Fall genug Zeit für Verspätungen einplanen.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

chaoscutie
Beitragsersteller

Warum gibt es eigentlich nur von Frankfurt oder München Direktflüge nach New York und nicht von Düsseldorf oder Köln?

DummeStudentin  10.09.2024, 21:15
@chaoscutie

Für Lufthansa ist es sinnvoll, Transatlantikflüge von ihren Hubs in FRA und MUC durchzuführen.

Und für die amerikanischen Airlines lohnt es sich anscheinend einfach nicht, auch die kleineren Flughäfen anzufliegen.

www.skyscanner.de

Check die Verbindungen von DUS nach JFK oder EWR aus.

Es gibt auch Verbindungen die mit Zug, also ICE, in DUS beginnen, am Hbf. Dann muss man sich aber Zeit zum Einchecken geben, und Sicherheitscheck und es wird ja ein TSA Immigrationcheck vorher gemacht.

Wenn du umsteigst per Zubringerflug, scrolle bis du mindestens 2 Std Transfer hast in FRA, eine Stunde ist einfach zu wenig.

chaoscutie
Beitragsersteller

Warum gibt es eigentlich nur von Frankfurt Direktflüge nach New York und nicht von Düsseldorf oder Köln?

DummeStudentin  10.09.2024, 21:01
es wird ja ein TSA Immigrationcheck vorher gemacht

Immigration ist Aufgabe von CBP und hat mit TSA nichts zu tun.

Vor dem Abflug überprüft nur die Airline, ob man ein gültiges ESTA oder Visum hat, sonst darf man gar nicht erst ins Flugzeug.

Die Einreisekontrolle erfolgt dann erst in den USA.

chaoscutie
Beitragsersteller
@DummeStudentin

Also benötigt man nur ein Esta und einen gültigen Reisepass? Gibt es sonst noch etwas zu beachten in New York? Ich habe gelesen, dass AirBnbs ebenso nicht erlaubt sind, richtig? 🥲 Bin möglich noch auf der Suche nach einer Unzerkunft und die sind richtig teuer. Da ist der Flug nichts gegen..

DummeStudentin  10.09.2024, 21:07
@chaoscutie
Also benötigt man nur ein Esta und einen gültigen Reisepass?

Genau. Bei der Einreise will man i.d.R. auch ein Ticket für einen Rückflug oder Weiterflug sehen, falls Hin und Rückflug nicht zusammen gebucht worden sind.

Ich war noch nie in NYC, kann dir also leider nicht weiterhelfen. Dass in NYC alles extrem teuer ist hört man ja immer wieder.

Lufthansa ist absolut schrecklich, vorallem auf der Langstrecke. Meide ich als Vielfliegerin wie die Pest.

Nimm Delta, KLM oder BA, die sind auch in deinem Preisrahmen. Ich denke, ab Frankfurt fliegen ist besser, ab Dortmund gibt es eher keine gescheiten Verbindungen.

chaoscutie
Beitragsersteller

Wie sieht es mit der Singapore Airline aus? Ich habe immer so Angst vor versteckten Kosten..

NoLies  10.09.2024, 21:12
@chaoscutie

Singapore ist auch sehr gut, aber etwas teurer, für 700€ wird das aber mit Singapore eher nichts. Da musst du mehr ausgeben. Dafür ist bei Singapore bereits im günstigsten Tarif Gepäck mit drin, Sitzplätze kosten extra bei Buchung, ansonsten kann man sie beim Check-in kostenfrei wählen.

Emissary  10.09.2024, 20:55

Stimmt gar nicht. LH ist exzellent, und von der Sicherheit redest du gar nicht? Die setzen bei den Sicherheitsstandards immer noch was drauf, bis zu 100% mehr Aufwand.

NoLies  10.09.2024, 21:01
@Emissary

Stimmt schon :-) Und da sind die meisten auch bei mir.

Und wer du bist, lieber Herr Aeroplanus, wissen wir alle. Auch Dank dir eine der vielen Gründe, LH zu meiden. Leider bist du also sehr Voreingenommen. Ich musste beruflich bedingt einige Jahre LH/Swiss fliegen und bin froh, dass ich das nichtmehr muss.

Lufthansa ist Nummer 1 bei Verspätungen. Das war es aber auch schon. Und nein, LH ist nichtmal in den Top 10 der sichersten Airlines. KLM dagegen zB schon.

Zum einlesen:

https://frankfurtflyer.de/wie-schlecht-ist-lufthansa-aus-sichtweise-eines-lufthansa-vielfliegers/

https://www.aerotelegraph.com/fluggaeste-immer-unzufriedener-mit-lufthansa

https://reisetopia.ch/news/flightright-index-2024/amp/