Mit welchen Methoden kann ich neben meiner Arbeit am schnellsten Englisch lernen, um in 2-3 Monaten ein A2-B1 Niveau zu erreichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Reihenfolge:

  1. Lesen
  2. Lesen
  3. Lesen

Und zwar etwas was dich interessiert. Dazu dann gerne auch englische TV Serien - mit Untertitel. Der Untertitel natürlich in englisch. Sonst bringt es nichts.

Ich benutze als App LingQ.com und finde es recht gut. Man kann von Netflix oder Youtube Videos importieren und dann zusammen mit dem Text schauen. Kostet zwar EUR 100/Jahr oder so. Macht aber Spass. Der Anfang ist auch kostenlos. Einsteigen und bei den Mini-Stories beginnen.

Hallo,

welches Niveau hast du denn aktuell? Wenn das überhaupt in 2 - 3 Monaten zu schaffen ist, dann nur mittels total immersion in einem englischsprachigen Land.

Welche Anforderungen an A1 - C2 gestellt werden, kannst du im Europäischen Referenzrahmen nachlesen, z. B. auch hier:

AstridDerPu

Komm wir ziehen gemeinsam durch.
Ich habe ein Karteikasten mit 1400 Vokabeln gekauft, lerne die und lass mir von ChatGPT Beispiele geben. So lernt man sehr schnell.

ChatGPT ist top.


iq1000  22.09.2024, 13:34

Keine gute Methode. Eher das Gegenteil. Worte brauchen Kontext.

Konstantin51382  22.09.2024, 14:55
@iq1000

Was laberst du, ich lerne jedes Wort mit Kontext. Lies meine Antwort ganz, dann verstehst du es

Itachi938 
Beitragsersteller
 21.09.2024, 21:42

Ja kling interessant wieviel kostet sowas?

Konstantin51382  21.09.2024, 23:02
@Itachi938

10€ bei eBay: englisch aufbauwortschatz 800 karteikarten, 1200 Wörter - mit Lautschrift

Ist relativ alt, wenn du genau meins willst. Aber finde das sehr gut.

Auf deiner Arbeit, übersetz dir deine Gedanken und was du tust auf englisch. Und zuhause lies Englisch, hör dir englische Dokus an und laß nichts unverstanden an dir vorbeiziehen.