Mit welchen krankheiten sollte man aufgarkeinenfall kiffen?

5 Antworten

Hallo Mentalhealth911,

aalbtraum hat ja schon einiges dazu gesagt, ich möchte aber auch noch was ergänzen.

Mit deinen Erkrankungen würde ich tatsächlich auch erst mal vom Konsum dringend abraten.

Dazu kommt aber auch, dass THC auf jeden Menschen anders wirkt - das kommt natürlich zum einen auf das THC an (verschiedene Sorten mit verschiedener Wirkung). Aber auch darauf wie du drauf bist wenn du konsumierst und mit dem du z.B. zusammen bist - und vieles mehr.

Es lässt sich also pauschal nicht sagen, wie es z.B. auf deine Depressionen wirken wird. Den einen hilft es, die anderen fühlen sich noch schlechter durch den Konsum.

Noch eine kurze Info zu mir: Ich gehöre zu einem Team professioneller Sozialarbeiter*innen, die aufsuchend im Netz unterwegs sind. Dabei versuchen wir User*innen unterstützend und beratend zur Seite zu stehen, im Besonderen zum Thema Sucht und Konsum. Unser Angebot ist selbstverständlich kostenfrei und anonym.

Meld dich gerne, wenn du dich noch weiter austauschenn möchtest oder Fragen hast.

Viele Grüße

Hannah vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben gGmbH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben

Cannabis kann Einfluss auf die Herztätigkeit haben. Alleine das würde ich als Laie schon als bedenklich einstufen. Die anderen Punkte von deiner Liste braucht man da garnicht weiter abzuarbeiten...

Am besten wäre es, wenn du mit deinem Arzt bzw. deinen Ärzten über das Thema Cannabiskonsum reden würdest. Dank der Schweigepflicht ist das kein Problem.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Du solltest so oder so nicht kiffen, dazu muss man nichtmal krank sein. Wenn du mit der Psyche zu tun hast, eh ganz schlechte Idee.

Du solltest über den Gebrauch von CBD nachdenken, nachdem es seriöse wissenschaftliche Erkenntnisse darüber gibt, dass CBD bei einigen Formen der Epilepsie nachweislich die Anfallshäufigkeit reduziert.

Weiß nicht welche genau, aber bei allem, was mit Paranoia und Psychosen zu tun hat. Depressionen sind wahrscheinlich kein Problem. Körperlich Krankheiten sollten auch kein Problem sein.