Mit welchen anderen Studiengänge haben Leute aus dem Maschinenbaustudium ein Seminar/Vorlesung zusammen?

3 Antworten

Unklare Fragestellung. Wieso vergleichst du nicht einfach die Vorlesungspläne?!

Hängt von der Hochschule ab. Ich hatte IIRC Mathe nur mit dem anderen E-Technik-Studiengang zusammen. Wenn's zu wenig Profs. gibt, werden evtl. mehr Leute in eine Grundlagen-Vorlesung gestopft.

Insb. bei den nichttechn. Wahlpfl.-Fächern kommt man mit allen Studiengängen zusammen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit den Wirt-Ings. Maschinenbau. Die meisten Fächer, zumindest hier in Aachen, sind von der Fakultät für Maschinenwesen, also speziell für Maschinenbauer. Je nachdem was du als Vertiefung wählst hast du vllt hier und da mal ein Fach von einer anderen Fakultät

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Mein Neffe hat mal erzählt, dass es viel zusammen mit den Bauingenieuren gibt. Zumindest ein paar Grundlagenmodule und Mathe.