Mit welchem Tier teile ich unfreiwillig meine Küche?

5 Antworten

Was es auch ist, das muß da raus. Alle Hohlräume prüfen, auch unten hinter die Verblendungen der Einbauküche schauen. Tür geschlossen halten.

Wenn Du nichts findest, ruf bei einem Kammerjäger an. Der findet das Tier.

Also ich hätte keine ruhige Nacht damit, es würde mich zu sehr beschäftigen. Ich hatte selber mal eine Feldmaus in der Wohnung, die ist immer hinter den Kleiderschrank entwischt. Die Lebendfalle wollte sie nicht, in der zweiten Nacht hat es dann eine herkömmliche Mausefalle geregelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

critter
Beitragsersteller

Danke Dir!

critter
Beitragsersteller

Danke Dir!

du könntest dir einen bilch angelacht haben. der braucht übrigens keine katzentreppe, weil er an der wand hochlaufen kann, wenn sie auch nur ein bisschen rauh ist.

was ich mich dabei frage ist, wie das tier seinen flüssigkeitsbedarf deckt.

besorg dir beim nächsten förster eine bilchfalle und bestücke sie mit dem, was das tier mag - und räume alles andere, was das tier mag, aus der küche. (würfelzucker wird auch gerne genommen)

die packung war höchstwahrscheinlich nicht aufgefuttert, sondern bloss leergeräumt und der inhalt ist irgendwo gebunkert.

Hast Du noch ein Smartphone, also ein zweites, eventuell auch leihweise?

Installiere AlfredCamera, und Du hast eine improvisierte Sicherheitskamera, mit der Du deine Küche beobachten kannst. Vielleicht schafft das Klarheit.

critter
Beitragsersteller

Das ist kostenpflichtig, dazu habe ich keine Lust. Sonst wäre das ja echt eine tolle Sache. Danke für den Vorschlag!

spelman  04.09.2024, 16:45
@critter

Eine Wildtierkamera täte es auch, kostet aber auch Geld. Oder Du kannst Dir bei jemandem eine leihen, der eine hat.

Ratte oder Marder.

lg up

critter
Beitragsersteller

Danke Dir!

Hast Du ne Ahnung was Mäuse für nen Krach machen können ;o)

= wenn Du keine Tiere siehst, schau nach Köteln...

critter
Beitragsersteller

Schau mal, was ich in der Frage geschrieben habe. :)

Da ich weiß, was Mäuse alles hinterlassen, es aber hier nicht der Fall ist, kann es keine Maus sein. Und die hätte mich längst im Wohnzimmer besucht wie alle ihre zig Vorgänger. Katzen brachten sie, ich durfte sie fangen. :(

myotis  04.09.2024, 17:03
@critter

Hol Dir ne Lebendfalle und tu Sonnenblumen (ungeschält) rein, Du wirst es sehen...

Marder sind so groß wie kleine Katzen, da hast Du ganz andere Flurschäden und richtige "Haufen"...

Eine Option wären noch Bilche (Haselmaus, Sieben-, Garten- oder Baumschläfer) = daher Lebendfalle, die sind nämlich geschützt...

critter
Beitragsersteller
@myotis

Marder habe ich schon ausgeschlossen. An Haselmaus hatte ich auch schon gedacht. Aber das Tier nimmt nichts Vegetarisches. Ich dachte schon, Nüsse müssten doch gehen, aber es geht da nicht dran. Für morgen hat sich Hilfe zum Fangen oder Vertreiben angekündigt.

myotis  04.09.2024, 20:17
@critter

Also wenn die an Kekse geht aber nicht an Nüsse, würde ich "vegetarisch" noch nicht ausschließen...

...auch der 4-beinige Bauer frisst halt auch nur was er kennt ;o)