Mit seiner Freundschaft plus sein erstes mal zu haben?

jentolon  28.08.2024, 10:59

Aftercare - ist da der (deutsche) After gemeint?

hokuspokus99
Beitragsersteller

Nein.Aftercare beschreibt den Prozess, sich nach dem Geschlechtsverkehr um den:die Partner:innen zu kümmern

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man will.

Ich hatte das auch und musste später feststellen, dass Sex mit Liebe viel schöner ist.

Erfahrungsgemäß wird das erste Mal überbewertet solange man es noch nicht hatte.

Wenn du eine Freundschaft hast, die zu einer F+ werden könnte, ist das meiner Meinung nach, kein schlechter Start für Sex oder eine Beziehung.

Ob du das auch so empfindest, musst du selbst herausfinden.

Andrastor  29.08.2024, 13:41

Danke für das Sternchen.

Du bist noch jung und noch nicht so abgeklärt wie andere, ältere, die eine F+ durchaus gerne eingehen, weil es ihnen nicht um Gefühle geht. Mit 16 lernt man das Gefühl der Liebe gerade mal kennen. Wenn man dann mit einer F+ beginnt, finde ich, bekommt man einen negativen Eindruck von "Liebe und Geborgenheit". Das erste Mal kann dann dazu führen, dass man meint, das müsse sich immer so anfühlen. Unverbindlich und oberflächlich. Nicht jeder ist der Typ für eine unverbindliche Nummer. Am Anfang bleibt das erste Mal noch in Erinnerung und sollte deswegen möglichst schön sein, aber eben mit Gefühl.

man sollte das erste Mal mit jemande haben der sich auskennt und nicht mit einem unreifen Jungen der nicht weiss wo er ihn einführen soll, denn das ist für beide peinlich, und F+ da darf niemand eifersüchtig wereden denn oft wird aus F+ mehr, es entstehen Gefühle

FKKoldie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal müsst ihr wirklich gut befreundet sein. Erst dann kann das Plus dazukommen. Mit meinem ABF war ich im Studium und danach schon über 5 Jahre befreundet, als wir das erste mal sex hatten.

Zu früh passt nicht. Da wird's dann eher eine Sex-Freundschaft. Spricht auch nichts dagegen. Nur ist es keines F+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube dass das erste Mal überbewertet wird 😅 wenn man es mit jemandem hat den man mag und der vorsichtig ist und am besten schon Erfahrung hat, finde ich passt es.