Mit junge den ich mag in Kontakt kommen?

Keigo427  10.09.2024, 13:49

standest du vor 10 Minuten nicht noch auf ein Mädchen das nicht so gut deutsch kann und neben dir sitzt?

Mako4
Beitragsersteller

Ja, sagen wir beide. Mit dem mädchen möchte ich befreundet sein und dem jungen zusammen

2 Antworten

Wenn du mit ihm in Kontakt möchtest, musst du auch den ersten Schritt machen. Vielleicht bekommst du über Umwege seine Nummer. Andernfalls musst du leider Gottes zu ihm hin gehen. Vielleicht ist er ja etwas einsam hier, da er ja neu ist. Dann kasst du ihn ja ein bisschen in der schule "aufnehmen", wenn du verstehst, was ich meine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von Teenager zu Teenager

Mako4
Beitragsersteller

Er hat aber zwei andere Freunde in der Schule. Die kannten sich schon früher

ffhdr  10.09.2024, 13:54
@Mako4

Trotzdem, vielleicht ist er ja mal alleine auf dem Flur oder so.

Mako4
Beitragsersteller
@ffhdr

Und wenn es wirklich so wäre, was müsste ich dann genau machen?

Ist es denkbar, Mako4, dass du dich für die Muttersprache des Jungen interessierst?

Dann kannst du dir doch z.B. sagen lassen, wie man sich in seiner Sprache begrüßt.

Und anschließend bist vielleicht du mit der deutschen Sprache für ihn eine Hilfe.

Der Austausch über die Sprachen könnte ein gegenseitiges Kennenlernen bewirken.