Mit Freundin ist es anders?

2 Antworten

Rede mit ihr darüber. Kommunizieren hilft, aber sie brauch auch das nötige Verständnis, sonst wird das eher schwierig.

Ihr seid jetzt in der Phase, wo es ab und zu mal Probleme geben werden, aber da müsst ihr unbedingt mit einander reden und daran arbeiten

kath4rina
Beitragsersteller

Sie ist auch nicht so eine Person die offen über ihre Probleme redet oder über Probleme reden will. Ich will’s nicht unangenehm für sie machen

BlueStar13577  15.09.2024, 21:03
@kath4rina

leider muss sie das überwinden, damit eure Beziehung weiter funktionieren wird. Spreche sie vorsichtig darauf an und sag auch ganz am Anfang, dass du sie liebst und das kein Angriff sein soll und du dir nur Sorgen machst und nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, dass sie so distanziert wirkt

kath4rina
Beitragsersteller

Was wenn sie es falsch nimmt und es dann nur noch schlimmer wird?

Also ich bin da jetzt kein Experte, aber so wie ich das sehe, hast du gerade 2 Optionen:

  1. Du redest mit ihr und vl. könnt ihr das klären.
  2. Du redest nicht mit ihr (und mit der derzeitigen Situation lebt ihr euch (wahrscheinlich) auseinander)

Rede definitiev mal mit ihr. Vl. liegts nicht an dir, vl. gehts ihr nicht gut oder so. Aber bitte redet miteinander. Ich seh das bei meinen Eltern schon. Die sagen zwar immer, das man miteinander reden soll, machen es dann aber doch nicht und dadurch löst sich nichts.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

kath4rina
Beitragsersteller

Und ich hoffe, dass das mit deinen Eltern besser wird!!

kath4rina
Beitragsersteller

wirklich ich danke dir vom ganzen Herzen🙏 Das hat mir grad den Mut gegeben. Ich seh sie an Freitag wahrscheinlich also rede ich da mit ihr