Mit Freundin in den Freizeitpark?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hättest du ihr gleich sagen sollen, dass du Freizeitparks nicht magst und daher keine Lust hast. Dadurch das du ihr aber gesagt hast, dass du erst deine Eltern fragen musst usw, hofft sie natürlich das es klappt und sie denkt wahrscheinlich das du dich auch schon freust.

Würde ihr also einfach jetzt sagen, dass du keine Lust hast, das du Freizeitparks nicht magst, aber nichts gesagt hattest, weil du sie nicht enttäuschen wolltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Hat es bestimmte Gründe warum du nicht in den Freizeitpark willst? Bei mir ist es so, dass ich Freizeitparks optisch meist sehr faszinierend und ästhetisch finde und mich dort gut erholen kann, jedoch mag ich es überhaupt nicht, wenn ich auf ein bestimmtes Fahrgeschäft mit drauf "muss", obwohl ich beispielsweise Höhenangst habe und das auch offensichtlich nicht möchte. Trifft das auch auf dich zu?

Denizzz14
Beitragsersteller

Ich bin tatsächlich noch nie Achterbahn gefahren, weil ich Höhenangst habe. Und ich bin generell einfach nicht so gerne unter so vielen Leuten

freezyderfrosch  01.09.2024, 13:26
@Denizzz14

Ah okay (: Also mein Tipp ist immer, dass man am besten sofort sagt wenn man auf etwas keine Lust hat. Davor braucht man keine Angst haben, weil man das nämlich auch sehr respektvoll und nett verpacken kann. Die Angst jemanden zu enttäuschen ist zwar da, aber wie sie in der Realität reagiert weißt du erst wenn du es sagst.

Ich wäre mega enttäuscht von meiner Freundin, wenn sie nicht ehrlich zu mir ist. Vor allem, wenn sie mich auch noch mit Ausreden hintergehen will.

Da hast du dich im Kopf und Kragen geregelt, und sitzt nun in der Patsche.

Wenn du nicht mitgehst in den Freizeitpark, hältst du deine Zusage nicht und deine Freundin wird sehr enttäuscht sein.

Du musst dir vorher überlegen, wie du mit deinen Freunden umgehst, und was du ihnen sagst.

Ansonsten bleibt nur die Wahrheit übrig, ihr zu sagen, dass du vorschnell zugesagt hast, weil du ihr eine Freude machen wolltest, aber ehrlich gesagt Angst hast vor Achterbahnen und sich deswegen einen Besuch im Freizeitpark für dich gar nicht lohnt.

Mach ihr einen alternativen Vorschlag, was ihr zusammen unternehmen könnt.

Viel Glück.