Mit freunden weg fahren zusammen Sprit zahlen?

7 Antworten

Ich würde es jetzt nicht verlangen, das wäre mir unangenehm. Ich würds aber auch nicht okay von der Person finden.

Vielleicht nimmst du die Person das nächste Mal beim Tanken mit. Eventuell kommt sie dann von selbst drauf, dass es nicht gratis ist. Wenn die Person schon dabei war, dann finde ich es einfach nur mega egoistisch.

MaghrebQuenn
Beitragsersteller

Hab ich auch nicht verlangt waren zwar nur 25€ aber dann kann die Person wenigstens das Essen zahlen finde ich

Das hängt davon ab wie Euer Verhältnis zueinander ist, was bei Euch so üblich ist und was ihr vorher ausgemacht habt.

Ich hab nie Geld genommen wenn ich Leute "so mal mitgenommen" hab.

Wenn man zusammen ne Reise plant war meist klar, dass man danach die Kosten teilt.

Das muss man VORHER klären. Wenn du sie eingeladen hast, darf sie davon ausgehen, dass du alles zahlst.

Das muss man vorher klären.
Du kannst sie jetzt zwar nich ansprechen aber es nicht verlangen.. Vllt hat sie es so verstanden, dass du sie einlädst

Wenn man selbst kein Auto fährt, dann denkt man oft gar nicht daran, dass andere Sprit zahlen müssen. Nächstes mal einfach vorher abklären, aber von Sprit für 200km wird man jetzt auch nicht arm.