Mit Bindehautentzündung ins Freibad?

4 Antworten

Selbst wenn es (knapp) nicht mehr ansteckend sein sollte willst du

  1. nicht riskieren, dass es doch noch ansteckend ist und
  2. nicht dir von anderen Eltern anhören müssen du würdest es riskieren.

Abgesehen davon, ist Chlorwasser bei so was alles andere als angenehm oder hilfreich und auch die Sonnenstrahlen tun bei so was ziemlich weh. Du tust deinem Kind also keinen Gefallen mit so einem Ausflug.

Verschieb das besser auf morgen. Du willst sicher nicht, dass andere Kinder angesteckt werden.

Sieht aber noch furchtbar aus.es ist aber soooo heiss und wir würden gerne ins Freibad

Das ist purer Egoismus.

Tut, was sich in so einem Fall gehört und bleibt zuhause.

Eine Bindehautentzündung dauert ein paar Tage, bis sie vollständig ausgeheilt ist.

Das gechlorte Wasser im Schwimmbad ist jetzt nicht das Richtige.

Liebe 🌞 Grüße