Mit Betreuer Wohnung suchen?

Sie meinten ich wäre zu jung um in einem Heim zu verrotten mein Leben lang, und nicht krank genug.

DasOrakel  02.09.2024, 11:58

Hast Du eine gesetzliche Betreuung mit Einwilligungsvorbehalt?

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Nein? Glaubst du wenn ich das hätte, würde mir Leben in wohnung zugetraut werden?

DasOrakel  02.09.2024, 12:01

Darfst Du alleine unterschreiben oder muß der Betreuer mit unterschreiben?

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ich darf alleine Unterschreiben. Warum? Sie kann auch Unterschreiben, aber nur mit meiner Einwilligung.

Sie kann also nicht einfach über mich bestimmen.

2 Antworten

Glaubst du wenn ich das hätte, würde mir Leben in wohnung zugetraut werden?

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Es gibt genug Menschen, die alleine leben und unter gesetzlicher Betreuung (mit Einwilligungsvorbehalt) stehen.

Was ich "glaube", tut hingegen nichts zur Sache.

Ich darf alleine Unterschreiben.

Dann gestalte Dein Leben frei nach eigenem Gusto :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wenn du dich dafür schon bereit fühlst ist das ein tolles Angebot.

Ich wünsche dir alles gute :)

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ich meine ich wäre nicht der erste der das Geschafft hätte. Vom Heim, langsam zum kompletten Selbständigen Leben.