Mit arduino anfangen?

Mein Ziel wäre irgendwann eine Wetterstation die Daten aufs Handy schickt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Zeil eine Wetterstation ist, würde ich mich auch direkt damit beschäftigen. Also schreibe zusammen, was Du alles brauchst. Bestell Dir die ersten Bauteile. Dann erweitern... So lernst Du zum einen in kleinen Schritten, wieder ein zu kommen und Probleme zu lösen, ohne direkt 10 Baustellen zu haben, zum anderen sind die kleinen Erfolge dann der Ansporn, weiter zu machen...

Würde mit Temp-Sensor und einem Display anfangen, zum debuggen noch SerialMonitor hinzu nehmen. Dann Luftdruck erweitern, Datenanbindnung ans Wlan oder BT, je nach Übertragungsart auf das Handy... usw...

Der Klassiker: eine blinkende LED, das einlesen eines Potis oder eines Buttons oder alle drei Sachen zusammen.

Beispielprojekte gibt es bei Arduino selbst auf deren Webseite.