Mit Anhänger ohne lotsende / sichernde Person rückwärts fahren?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. IIRC ist es ohne Einweiser erlaubt, wenn z. B. mangels hohem Aufbau die Sicht nach hinten ähnl. gut ist wie ohne Anhänger.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mittenwald68
Beitragsersteller

Die Sicht wie bei einem PKW durch den Rückspiegel ist doch nie möglich. Auch eine Rückfahrkamera hilft nichts. Und das rückwärts fahren um die Ecke ist noch unübersichtlicher als mit einem LKW (ohne Anhänger) und mit dem muss man sich einweisen lassen.

Kannst du machen wenn du dich überzeugt hast andere nicht zu gefährden.