Mit 4000€ in was investieren?

7 Antworten

Bildung wurde ja schon genannt. Hast du ja bisher ignoriert.

Logik hilft auch (das geht auch Hand in Hand mit Mathe, was auch hilft)

Daumenregel: Wenig Geld - Höhere Risikobereitschaft

Ich rate immer noch zu Breakouts, am besten in der CANSLIM Gruppe.

Rechenbeispiel: XYZ Aktie ist 75 - im Breakout Kauf bei 76 - Stop-Loss 74,50

Risiko 1,50

Portfolio Risiko 1% = 40 >> also kaufen wir: Konto x 1% / 1,5

= 4000 x 0,01 / 1,5 = 26 St. (abgerundet)

Die Position ist dann rund 50% vom Portfolio.

Mit 4000€ in was investieren?

Das hängt von so vielen Dingen ab.

Hast du Schulden? Wie alt bist du? Wie hoch ist dein Vermögen? Welche Anschaffungen benötigst du? Wie lange willst/kannst du das Geld anlegen? Wie ist dein restliches Vermögen angelegt? Wie steht es um deine Altersvorsorge? ...

Ohne all das zu wissen ist eine sinnvoller Aussage nicht möglich.

direkt in einzelaktien investieren

Nein, vermutlich solltest du das nicht.

oder woanders

Solltest du keine Schulden haben, könnze eine langfristige Anlage in einen ETF auf den MSCI world sein, eine kurzfristige Anlage in 3-monatiges Festgeld.

Alex

IN Bildung investieren - kauf dir Bücher! Das wirft eine bessere Rendite ab!

4000% würde splitten. Ein Teil in sichere Aktien, einen Teil in Risikoaktien und einen Teil würde ich auf ein Tagesgeldkonto schmeißen. Und wie schon von Singuli erwähnt, Bildung ist die sicherste Investition.😉

Kommt auf deine persönliche Situation an.

Wenn du Sicherheit brauchst, dann in einen ETF.

Wenn du risikobereit bist würde ICH ALLES in eine Aktie investieren.