Mit 20 immer noch single?

7 Antworten

Ja ist es. Bin zwar schon 36 aber bin grade auch erst in meiner 2. Beziehung (in meinem Alter haben die meisten Menschen warscheinlich schon mindestens 3 oder 4 Beziehungen gehabt)

Finde es aber gut, dass zeigt, das man eine Beziehung ernst gemeint hat, daran gearbeitet hat, dass auch das Thema Sex in einem guten Kontext ausgelebt wurde. Viel besser als X "Kontakte" gehabt zu haben (ich kann das nicht Beziehung nennen) und mit X Typen geschlafen zu haben. Das macht nur die Seele kaputt.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich denke das ist irgendwie noch normal. Es ist zwar so dass laut Statistik mit 17 schon mehr als die Hälfte alle Befragten ihre ersten sexuellen Erfahrungen gesammelt haben, wobei Mädchen mit Migrationshintergrund deutlich häufiger noch Jungfrauen waren und Mädchen ohne Migrationshintergrund am häufigsten schon Erfahrungen hatten.

Trotzdem gibt es einen nicht unerheblichen Teil von Menschen - und ich denke das wird immerhin noch 20-40 Prozent sein - die mit 20 eben noch keine Beziehung eingehen konnten. Männer stellen dabei die deutlich überwiegende Gruppe. Wobei hier diverse Gründe eine Rolle spielen können.

Nach meiner Beobachtung neigen diese Jungs dazu nach erstens Misserfolgen die Erwartung zu haben dass weitere Anbahnungsversuche ebenso scheitern werden und dass sind häufig total kleine Erlegbisse. Mal angenommen ein etwas schüchterner Junge überwindet sich mit 15 und läd ein Mädchen, das er toll findet, ins Kino ein. In der Mitte des Films nimmt er all seinen Mut zusammen und ergreift ihre Hand. Ihr aber ist es in dem sowieso schon warmen Kinosaal unangenehm und der Film ist gerade so spannend und sie zieht ihre Hand weg.

Für ihn kommt die Erfahrung an, dass er abgelehnt wird und fort an wird er immer glauben, dass seine Berührung dem Mädchen unangenehm ist. Er wird immer schüchterner und zurückhaltender, das merken auch andere späterer Bekanntschaften und werden deshalb auch tatsächlich keine Beziehung zu ihm eingehen, weil er irgendwie so komisch drauf ist. Er wird wieder und wieder abgelehnt oder gefriendzoned.

Dann braucht es einige Zeit, bis dieser junge Mann vielleicht eine Ausbildung anfängt, sich sportlich entwickelt oder sonst irgendetwas macht was ihm Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen gibt.

Ja, das ist normal. Es ist auch nicht schlimm.

Männer, die keine Frau abbekamen gab es schon immer. Immerhin gibt es in jeder Altergruppe U60 5% mehr Männer als Frauen.

Bild zum Beitrag

Feminismus, Dating Apps, Social Media, OnlyFans ... Das bleibt nicht ohne Folgen. Für viele Frauen ist das die Erfüllung der Träume (Aufmerksamkeit, reiche Auswahl von Sexualpartnern, Geld für Bilder und anderen Kram usw.), für viele Männer ein Desaster.

Mit Smartphones und Dating Apps können sich Frauen die attraktivsten Männer herauspicken und die können die "sexuelle Bereitschaft" der Frauen ausnutzen.

 - (Partnerschaft, Beziehungsprobleme, Single)

Ja, das ist normal. Ich bin selber 20 und hatte noch nie eine Beziehung und werde auch keine Beziehung vor der Ehe führen, insha’Allah

Warte einfach, bis die Richtige kommt, die du heiratest und mit der du eine schöne und glückliche Zukunft führen kannst