Mit 14 vegetarisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vegetarier brauchst du Mangelerscheinungen nicht mehr oder weniger fürchten als Mischköstler.

Über Milch-und Eiprodukte nimmst du trotzdem noch die Nährstoffe auf, die auch in Fleisch stecken.

Trotzdem würde ich drauf achten, regelmäßig Hülsenfrüchte wie Linsen, Bohnen, Kichererbsen oder Erbsen zu essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Als Vegetarier hast du keine Mangelerscheinungen, wenn du Milchprodukte, Eier und evtl. Fisch nicht verschmähst, denn dann nimmst du genügend tierische Proteine zu dir.

Also ich bin ja selber seit einem Jahr Vegetarier (auch 14 Jahre alt) und sehe das als gar nicht problematisch an, da in vielen Dingen wie zum Beispiel Milch oder Eier. Ich selbst habe auch keine Mangelerscheinungen oder fühle mich schlecht damit. Außerdem sind 12% der Deutschen Vegetarier. Die schaffen das auch. Abgesehen davon machst du es ja aus einem guten Grund 😀😉 (Ihre Mutter will ihre Kaninchen töten und essen)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🫶🏼🎀

Tamina

Mach regelmäßig (1x jährlich) ein großes Blutbild und lass dir erklären, worauf du ggfs. mehr achten musst.

Generell ist das bei einer ausgewogenen Ernährung überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.