Mit 14 strafanzeige was sind die Folgen?

4 Antworten

Strafzumessung ist Sache von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das kann dazu führen, dass wenn jemand das erweiterte polizeiliche Führungszeugnis von deinem Kumpel sehen will dann derjenige sieht, dass dein Kumpel ein Mensch ist, der nicht in der Lage ist sich an die vorgeschriebenen gesellschaftlichen Spielregeln zu halten.

Hi, Das Verfahren könnte mit einer Verwarnung eingestellt werden.
Es könnten ein paar Sozialstunden verhängt werden.

was könnnen Folgen sein?

Die Folgen, wie bei jeder Verurteilung:

  • Vorstrafe
  • Sozialstunden