Mir geht es so schlecht :(?

3 Antworten

Ab zum Doc und dann schön brav die Tabletten nehmen. Je eher, umso besser. Diese Dinge sind medikamentös schon sehr gut in den Griff zu kriegen. Und wenn der sagt Therapie, dann mach Therapie. Du hast nichts zu verlieren. Denn alles was du in deinem jetzigen Zustand in Angriff nimmst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor die Wand fahren. Und vergiss es dich selber kurieren zu wollen. Das wird nicht hinhauen. Somit steht und fällt deine gesamte Zukunft (die ja gerade erst anfängt) damit, das du "gesund" bist. Das soll in erster Linie heißen, das du ein strukturiertes und selbstbestimmtes Leben führen kannst. Und das kann man dir mit der adäquaten Behandlung nahezu garantieren.

Hmm, es wird so, schwer mit der Ausbildung, wenn du dauernd fehlst. Vlt. wäre ein Klinikaufenthalt sinnvoll und such dir aber jetzt schon eine ambulante Therapie, die Wartezeiten sind sehr lange. Trainiere raus gehen und vlt. kann dich ein Freund vorerst begleiten also bsi zur Ausbildung hin, dann bist du etwas gezwungen rein zugehen. Alles Gute.

Du solltest dir tatsächlich professionelle Hilfe holen. Möglicherweise werden die Medikamente helfen ein einigermaßen normales Leben führen zu können - kenne solche Fälle. Oder eine Therapie könnte dir helfen. Auch Gespräche mit einer dir vertrauten Person die aber großes Einfühlvermögen haben sollte können hilfreich sein. Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen