Minussstunden nach firmenwechsel?

3 Antworten

Ob die Minusstunden "rechtens" sind, läßt sich hier nicht beurteilen, da der Grund dafür nicht bekannt ist.

Wieso aber "firmenwechsel"? Ich verstehe Deine Frage so, daß Du beim selben Unternehmen Praktikant warst und jetzt übernommen wurdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Ist das rechtens? Ich war vorher da doch gar nicht angestellt.

Minusstunden stellen eine Art Aufrechnung dar, die hier mangels Vertrag und Anspruch nicht geltend gemacht werden können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Wurde für das Praktikum ein wöchentlicher Stundenlohn bezahlt, dessen Stunden du gar nicht geleistet hast? Dann könnte ich mir das schon vorstellen, dass das rechtens ist.

Wie kann man bitteschön bei einem Praktikum 60 Minusstunden sammeln? Ich bin über 20 Jahre Vollzeit berufstätig und habe zusammengerechnet noch nicht mal annähernd so viele Minusstunden gesammelt.

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 07:13

Nein,kostenlos. Laut vertrag 7 stunden am tag, ich habe auch 7 gemacht aber laut rechensystem hätte ich 8 machen sollen