Minijob + Kurzfristiger Job, Verdienstgrenze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, die eine kurzfristige Beschäftigung ausüben, sind in der Kranken-, Pflege-, Renten- und Arbeitslosenversicherung versicherungsfrei. Werden mehrere kurzfristige Beschäftigungen innerhalb eines Kalenderjahres ausgeübt, sind Besonderheiten zu beachten. Durch Zusammenrechnung einzelner Beschäftigungen kann Versicherungspflicht entstehen."

https://www.barmer.de/firmenkunden/sozialversicherung/sozialversicherungslexikon/kurzfristige-beschaeftigung-1004558

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

anveri
Beitragsersteller

hey, vielen Dank! Ich schau mal rein 😊