Mini-Pilz?

Die jungen Pilze sind komplett schneeweiß, nur die älteren an der Kappe beige.

1 Antwort

Die Sporen werden mit der Luft verbreitet. Der Pilz zersetzt abgestorbene Pflanzenteile, die es auf jeder Wiese gibt. Diesen Sommer hatte er ausreichend Feuchtigkeit, um sich im Boden auszubreiten, und im Herbst zeigen sich die Fruchtkörper. Wenn das organische Material aufgebraucht ist, wird er wieder verschwinden.

Dichterseele
Beitragsersteller

Das weiß ich alles - meine Frage war, was das für Pilze sind?
Ich habe gerade noch ein Foto gemacht, kann es aber nicht mehr einstellen...