Minecraftserver?

2 Antworten

Wie banne ich jemanden von meinem Minecraftserver.

/ban <Spieler> [<Grund>]

Ich habe für mich und meine Freunde auf Aternos ein Server gemacht. Aber ich will ned das jemand der freunde die ganze Zeit reinjoint.

Ziemlich kindischer Grund - und im Zweifelsfall war es halt mal ein Freund

LG Micha m14 bi

Diese Information ist jetzt wofür genau relevant?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Spamreporten  24.09.2024, 20:58

Du musst erstmal bei aternos unter spieler settings glaub ich und dann musst du dir Administrator rechte geben. Dann gehst du ins spiel und machst /ban [name]

Moin!

Ein Weg ist das über die Aternos Website zu machen. Dort kannst du unter Spieler auf "Gebannte Spieler" klicken und dort jemanden hinzufügen.
Vielleicht funktioniert der Link auch: https://aternos.org/players/banned-players . Der sollte dich direkt dort hinleiten ^^

Oder du gibst im Spiel den Befehl /ban [Spielername] ein.

Ein anderer Weg ist einfach im Server eine Whitelist zu aktivieren. Die musst du erstmal unter "Optionen" anschalten und dann wieder über den Reiter "Spieler" Spieler hinzufügen. Die Spieler, die du hinzufügst, sind die einzigen Spieler, die dann noch den Server betreten können. (Vergess nicht dich selber auch einzutragen xD)

Denke das ist alles ^^

Viele Grüße!