Minecraft Dorf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wer sind die?

Dorfbewohner. Du kannst mit denen handeln. Die Währung dafür sind Smaragde.

2. Warum sind die da?

Keine Ahnung. Die hat sich jemand von den Entwicklern ausgedacht.

3. Darfst du sie beklauen?

Das ist kein Problem. Die Dorfbewohner interessieren sich nicht dafür, wenn du an die Kisten im Dorf gehst. Du kannst sogar ihre Häuser auseinander nehmen, ohne dass etwas passiert. Wenn du sie schlägst oder tötest, wird allerdings der Eisengolem im Dorf dich angreifen.

4. Kannst du sie verscheuchen und selbst einziehen?

Dorfbewohner kann man leider nicht verscheuchen (außer, du tötest sie). Du kannst aber mit Eisentüren verhindern, dass sie in Gebäude gehen, in die sie nicht sollen (zb dein Haus). Du kannst die Eisentüren mit Knöpfen öffnen, aber die Dorfbewohner nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Minecraft

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank für die Info.

Das gute alte Minecraft. Ich bin leider nicht mehr komplett up-to-date, aber früher konnte man die nicht wirklich "verscheuchen" und bei einigen Dörfern gabs Golems und co. die sie beschützt haben. Beklauen und Sachen abbauen sollte kein Dings sein, ich würd dir generell aber dazu raten dir selbst was zu bauen, die Dörfer sind jetzt nicht so der Hit xD

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Vielen Dank auch an dich 👍.

Ja das ist ein Dorf und die wohnen da. Du kannst die Sachen, die in Kisten liegen einfach rausnehmen. Du kannst auch selber ein Haus beziehen. Die Dorfbewohner können nützlich sein, weil man mit ihnen handeln kann, wenn sie einem Beruf zugeordnet sind.

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, dann vielen Dank.

Das sind Dorfbewohner du kansst mit ihnen handeln auserdem haben die öfters Bete da kann man von ihnen Essen klauen

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Danke, ja, beklaut habe ich sie jetzt schon sehr erfolgreich.

Einfach mal im Minecraft-Wiki umgucken, das wird dir sehr viele Fragen direkt beantworten.
Ebenso, was das für ein Typ ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Wertzuiop385
Beitragsersteller

Okay, danke werde ich machen.