Minecraft Command um mit einem Item die Dropchance bei bestimmten Blöcken zu erhöhen?

1 Antwort

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Mit Commands stelle ich mir das echt schwer vor. Es ist wahrscheinlich möglich, aber sehr aufwendig. Für sowas benutzt man sonst eigentlich Mods oder Plugins.

Hab länger nicht mehr mit Commands gearbeitet, aber du könntest versuchen das Item im Inventar zu erkennen indem du versuchst 0 Stück des Items aus dem Inventar zu entfernen und den nächsten Commandblock erst dann zu aktivieren. Und dann halt jeden einzelnen Block der es aktivieren soll einzeln zu testen.

Kann aber auch nicht sagen ob einfacher geht oder ob das noch aktuell ist.

Badschnan
Beitragsersteller

Wäre es einfacher anstatt sich das Item geben zu lassen das man im Inventar haben muss, sich ein Item geben zu lassen, wie in dem Beispiel eine Axt, mit der die Blöcke zerstört werden und die Dropchance in dem Item dann integriert wäre?

Tappsycat  29.08.2024, 06:41
@Badschnan

Das ist mit Commands glaube ich gar nicht erst möglich. Dafür müsste man dann wirklich ein Plugin oder eine Mod machen.

Maggiapfel3000  29.08.2024, 08:14
@Badschnan

Mit einem einzigen Command geht das nicht. Wenn, dann mit mehreren Commandblöcken. Aber was da für Befehle drinstehen müssen, weiß ich nicht. Da kenne ich mich nicht aus.