Mietminderung möglich bei trocknungsgerät im Bad?

Aufgrund von dem gerräuch , das Badezimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer von uns und das hört man den ganzen Tag

2 Antworten

Wie groß würdest du denn deine Einschränkung beziffern?

Ich denke mal, dass das Badezimmer dadurch höchstens zu 10 Prozent in der Nutzung gemindert ist. Das dann auf die Größe der Wohnung umgerechnet, bist du bei 1-2 Prozent Mietminderung, die du mutmasslich nur per Klage durchbekommen würdest. (falls überhaupt!)

Warum nicht mehr Details?

Wessen Trockner? Eurer oder der der Nachbar oder gehört er gar dem Vermieter?

Wenn der Nachbar nachts laute Geräte betreibt, könnt ihr euch im ersten Schritt beim Vermieter beschweren auf das der den Nachbarn auffordert das zu unterlassen.

Wenn es dein eigener Trockner ist, trockne nicht nachts oder Kauf dir ein leiseres Gerät.

Meisterwerk146
Beitragsersteller

Des gehört eine Firma der mit meinem Vermieter kooperiert und ja also so zu sagen vom Vermieter weil der Nachbar Wasserschaden hat und jetzt muss bei mir die aufgestellt werden obwohl ich Nix dafür kann

JayCeD  24.09.2024, 13:41
@Meisterwerk146

Wenn es eine vorübergehende Maßnahme auf Grund eines Wasserschadens ist. Kannst du garnichts machen. Das hört auch wieder auf.

Meisterwerk146
Beitragsersteller
@JayCeD

also zwei Wochen bleibt das

und ich bin gerade mal In diese Wohnung gezogen also Anfang September