Mietminderung keine Spüle?

4 Antworten

Ob du angibst, dass du Herd und Spüle brauchst, tut erst mal nichts zur Sache.

Wichtig ist: Habt ihr vertraglich vereinbart, dass dein Vermieter das zur Verfügung stellt?

Berliner123123
Beitragsersteller

Ja das haben Wir.

Wurde beides, Herd und Spüle, vertraglich zugesichert?

Berliner123123
Beitragsersteller

Genau so ist es.

anitari  11.11.2020, 12:38
@Berliner123123

Du nennst dich nicht nur Berliner, sondern bist auch einer, sprich wohnst in Berlin?

Na ja, eine fehlende Spüle kann man notfalls für eine gewisse Zeit überbrücken.

Viele Mieter bekommen erst Wochen nach ihrem Einzug ihre Einbauküche geliefert. Da behilft man sich mit Schüsseln und spült im Bad.

Warte bis zum 25.11. ab. Wenn dann die Spüle nicht da ist, kannst Du dem Vermieter Druck machen, auch mit einer Kürzung der Miete.

sprich mit dem Vermieter, wie er sich das so vorstellt.